Kühler Morgenstart mit sonnigen Abgang

Reichenthaler Mädels in Spiellaune!
Samstag in der Früh gings für unsere junge Bundesligatruppe zum Turnier nach Münzbach.

In der Vorrunde bestreite man die Spiele gegen Arnreit, Kremsmünster und St. Veit.
Bei den sehr windigen Bedingungen und dem teils tiefen Bodenverhältnis, konnte man von Anfang an feststellen, dies wird eine enge Angelegenheit.
Bei den ziemlich ausgeglichen Mannschaften konnte man den dritten Platz ergattern und sich somit mit den Zweitplatzierten der anderen Gruppe duellieren. Auch dabei konnten die Mädels die Nerven behalten und sich den Halbfinaleinzug sichern.
Im Halbfinale ließ man nichts anbrennen und profilierte sich mit einer spitzen Leistung, die ihres gleichen sucht.
Somit stand man nach einem langem Spieltag im ersehnten Finale.
Dort ging es dann noch heißer her. Mit  freien Himmel, Sonnenschein und einer  vollen Tribüne mit vielen Schaulustigen, musste unsere Mannschaft gegen die Heimfrauen von Münzbach ran.
Man konnte den harten Spieltag auf den Gesichtern beider Mannschaften ablesen. Trotzdem entbrannte eine Bahnbrechende Partie und es endete in einem unglaublichen Kopf an Kopf Rennen.
Dies konnten die Hausherrinnen dann doch leider im dritten Satz beim Stand von 12:14 für sich entscheiden.

„Es war wieder hilfreich bei einem  so  tollen Turnier mitzuspielen zu dürfen, um für die Meisterschaft voll Einsatzbereit zu sein.“ So Trainer Umdasch.

Wir gratulieren den Frauen aus Münzbach zu ihrem Sieg und bedanken uns für das super organisierte Turnier!

Reichenthaler Mädels in Spiellaune!
©Faustball Reichenthal