Erfolgreich wie noch nie

fb2Unsere Faustballerinnen eilen von Erfolg zu Erfolg
Erstmals traten wir heuer mit 2 Mannschaften in der Allgemeinen Klasse an. Bereits im Training und bei den Turnieren konnte man sehen, dass unsere beiden Teams wahrscheinlich zu stark für diese Liga sein werden. Genauso wie vermutet, verlief dann auch die Meisterschaft.

Tolles Duell gleich zu Meisterschaftsbeginn
Da wir 2 Mannschaften in der untersten Spielklasse gemeldet hatten, kam es bereits beim Meisterschaftsauftakt zum Duell unserer beiden Teams. Es entwickelte sich ein ungemein spannendes Spiel, bei dem sich die Mannschaft 1, das sind die älteren Spielerinnen, im  1. Satz knapp durchsetzen konnte. Im 2. und 3. Satz aber drehten die regierenden U16-Staatsmeister den Spieß um und siegten schlussendlich 2:1.
Die restlichen Ligaspiele wurden von beiden Mannschaften souverän gewonnen, sodass nach der Herbstmeisterschaft unsere beiden Teams Platz 1 und 2 belegen. Es ist sehr schade, dass nur eine Mannschaft in die nächste Liga aufsteigen kann, denn leistungsmäßig müssten beide Teams aufsteigen. Welche der beiden Mannschaften dieses Ziel schaffen wird, wird sich nach der Frühjahrsmeisterschaft herausstellen.
Herzliche Gratulation zu den Erfolgen.

U18 sichert sich ohne Punkteverlust den Herbstmeistertitel
Ganz souverän und ohne Punkteverlust absolvierten unsere U18 Mädchen die Herbstmeisterschaft.
Die U18 Mannschaft ist eine Mischung aus Spielerinnen der 1. und 2. Damenmannschaft. KEINE andere Mannschaft hatte auch nur den Funken einer Chance und so wurden natürlich alle Spiele 2:0 gewonnen.
Gratulation zum Herbstmeistertitel

U16 – spannendes Finale gegen Freistadt
Dass die U16 Meisterschaft eine Angelegenheit zwischen Reichenthal und Freistadt wird, stand von vornherein fest. Alle anderen Mannschaften können nicht auf diesen Niveau spielen, handelt es sich doch bei diesen Mannschaften um den Staatsmeister und den drittplatzierten der Staatsmeisterschaft.
Vorerst schaute es nach einem Alleingang unserer Mannschaft aus. Bald gab es eine 7:2 Führung im 1. Satz, der auch dann ganz klar 11:6 gewonnen wurde. Doch im 2. Satz kam der Motor etwas ins Stocken. Einige Unkonzentriertheiten und einige Eigenfehler führen zu einem 10:12 Satzverlust.
Im 3. Satz entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen bei dem unsere Mädchen schlussendlich mit 11:8 als Sieger vom Platz gingen.
Das bedeutet  ebenfalls den Herbstmeistertitel.
Herzliche Gratulationen

U14 – Vom Prügelknaben zum Sieganwärter
Zählten unsere U14 Girls vor 2 Jahren noch zu den Prügelknaben in der Meisterschaft, so hat sich das Bild heuer völlig geändert. Durch eine, wie ich meine, geglückte Umstellung des Trainings (sie wurden bei den U16 Mädchen eingegliedert), kam es, bedingt durch die großartige Vorbildwirkung, zu einer wahren Leistungsexplosion. Sie sind in den Favouritenkreis um den Meistertitel aufgestiegen. Eine einzige Niederlage gegen Waldburg, die aber sehr knapp war, beschwerte uns den 2. Tabellenplatz. Ich denke, dass hier beim Duell um den Meister, das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Wir gratulieren herzlich.

U12 – Erstmals im Meisterschaftsbetrieb
Neu eingestiegen, und sofort brav mitgespielt.
Diese Mannschaft war auch bei allen Spielen ganz nahe am Sieg dran. Leistungsschwankungen in diesem Alter sind aber völlig normal. Es geht einmal besser, einmal schlechter. So wurde schlussendlich der 3. Tabellenplatz in der Herbstmeisterschaft erreicht.
Auch hier gratulieren wir herzlich.

Alina Rudlstorfer wurde in die OÖ Auswahl und ins Österreichische U18 Nationalteam berufen
Aufgrund ihrer großartigen Leistungen wurde Alina für die OÖ-Auswahl, die beim Jugendeuropacup in der Schweiz spielte, nominiert. Gleichzeitig fand dort ein Länderspiel zwischen der Schweiz und Österreich statt, bei dem sie für das österr. Nationalteam spielte. Sie bat dort eine derart überragende Leistung, dass sie sofort, obwohl sie noch U16-Spielerin ist, in das U18 Nationalteam als Fixstarter nominiert wurde.

Victoria Pühringer – Nominierung in den U14 und U18 Teamkader
Beim Sichtungslehrgang in Urfahr spielte Vicky derart gut, dass sie von den Teamtrinern neben der natürlich fixen Qualifikation für die U14-Auswahl, auch ins U18  Team aufgenommen wurde. Einheitliche Meinung der Teamverantwortlichen: „Im U14 Bereich total unterfordert.“
Beiden herzliche Gratulation zu ihren Leistungen und viel Erfolg auf ihrer Karriereleiter.