Solider Start in die Meisterschaft


Heute starte das U12 Team in die neue Meisterschaft. Gegen beide Teams aus Waldburg konnte man schon deutliche Trainingsfortschritte sehen. Vor allem da man heuer in der Meisterschaft der Jungs mitspielt.

Im ersten Spiel gegen Waldburg 1 hat man schon vor Beginn gemerkt, dass es schwierig wird. Von Beginn an machten die Gegner Druck und man musste den ersten Satz abgeben. Man konnte zwar im weiteren Spielverlauf dem Gegner Paroli bieten, aber ein Satzgewinn blieb den Reichenthalern verwehrt. Gegen das Team von Waldburg 2 drehten wir den Spieß um: Von Beginn an waren wir dominant und konnten den 1. Satz rasch gewinnen. Satz 2 und 3 waren sehr ähnlich und somit wandern die ersten Punkte auf das Konto der Reichenthaler. „Im Großen und Ganzen eine solide Leistung, aber wir haben noch Luft nach oben und daran werden wir den Trainings arbeiten!“, gibt Trainer Jakob die Marschrichtung vor.

Die Freude über die ersten Punkte ist riesengroß.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 3 : 0 Waldburg 2 (11:6/11:6/11:6)

Reichenthal 0 : 3 Waldburg 1 (5:11/5:11/4:11)