Sieg und Niederlage für die Reichenthalerinnen

Am Sonntagnachmittag reisten die Reichenthaler Landesliga Mädls nach Grieskirchen, um sich in zwei durchwachsenen Matches schlussendlich einen Sieg sicherte und eine Niederlage in Kauf nehmen musste.

Kurz nach Mittag trat man gegen die Mannschaft Grießkirchen Pötting an, gegen welche man unbedingt einen Sieg nach Hause holen wollte. Mit viel Sicherheit bestritt man das Spiel und konnte leider im ersten Satz nicht wirklich mithalten. Auch im zweiten Satz sah es nicht sehr rosig aus für die Reichenthalerinnen, da sich immer wieder Eigenfehler einschlichen und die Stimmung immer schlechter wurde. Mehr Motivation gehörte ins Spiel, womit man sich dann auch den 3. Satz sichern konnte. Leider konnte man im 4. Satz nicht mehr an die Leistung des vorherigen Satzes anknüpfen und musste dadurch das Spiel an Grieskirchen Pötting abgeben.

Mit neuer Energie startete man gegen den FBV Grieskirchen in ein neues Spiel. Wieder fand man nur schwer ins Spiel und machte viele unnütze Fehler. Der erste Satz ging dadurch an den FBV. Doch man lies den Kopf nicht hängen und kratzte nochmal die ganze Motivation zusammen, um in den nächsten Sätzen mithalten zu können. Es gelang den Mädls weniger Eigenfehler zu machen und damit waren sie die stärkere Mannschaft, womit man sich die nächsten drei Sätze und somit das Spiel gegen den FBV Grieskirchen sichern konnte.

„Es fehlt uns an sehr viel Training. Es fällt uns schwer ins Spiel zu finden und wir machen unsinnige Eigenfehler. Wir freuen uns daher umso mehr eines der beiden Spiele gewonnen zu haben.“ So Abwehrspielerin Birngruber.

Sieg und Niederlage
©Faustball Reichenthal