Neues aus der Jugend

Wir sind österreichischer Meister!!!

Unbeschreiblicher Jubel, Freude, Tränen. Stolze Eltern, die nach Wien angereist sind, um ihre Schützlinge in den entscheidenden Spielen bei der Staatsmeisterschaft der U14 weiblich im Faustball zu unterstützen. Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Union Reichenthal. Zweimal schon konnte dieser Titel nach Reichenthal geholt werden. Dieses Mal aber zählt er besonders viel. Weil er doch sehr überraschend kam. Als Drittplatzierter bei der Landesmeisterschaft gerade noch qualifiziert, spielten die Mädchen groß auf, riefen im entscheidenden Moment ihre beste Leistung ab und ließen den anderen Teams keine Chance.
Herzliche Gratulation an Nina Leitner, Horner Laura, Walchshofer Sophie, Mühleder Jasmin und Lisa Pirklbauer zu den gezeigten Leistungen und ihrem großartigen Erfolg.

IMG_6168 IMG_6169

Am 27.2.2016 fand das U10 Turnier in der Halle in Freistadt statt!
8 junge Mannschaften gaben ihr bestes! Unter ihnen befanden sich auch die Nachwuchs-Burschen von Reichenthal! Manuel Leitner, Marvin Krump und Michael Pühringer mischten voll motiviert mit! Zwar hatten sie mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen, denn in den ersten zwei Spielen war das Glück auf der anderen Seite und so mussten diese abgegeben werden! Doch nach den beiden Niederlagen gaben die Jungs wieder Vollgas und somit landeten sie sogar im Finale! Der Sieg des ausgeglichenen und hochspannenden Finales ging zwar an die Gegner, doch freuten sich die Burschen auf den topplatzierten, zweiten Platz! Das Training hat sich ausgezahlt! Wenn weiter so trainiert wird steht einer erfolgreichen Faustballkarriere nichts im Weg!
Gratulation an die Burschen!

12841395_1248076081873821_5871899748499875391_o