Sieg und Niederlage bei Sauwetter

Heute trat das Landesliga-Team in Nußbach zur 2. Runde an. Bei extrem schwierigen Bedingungen (sehr starker Regen) war von Anfang an klar, dass die Chance zu gewinnen nur dann gegeben ist, wenn die Angriffe von St. Martin entschärft werden. Leider ist dies unseren Mädels nicht gelungen. Zwar konnten sie den 3. Satz lange Zeit offenhalten, aber schlussendlich mussten sie sich 0:3 (7:11/8:11/13:15) geschlagen geben.

Auch das zweite Spiel gegen Nussbach verlief in ähnlicher Weise. Schon nach kurzer Zeit gab es einen 0:2 Rückstand.  Ab dem 3. Satz übernahm Laura Rudlstorfer das Service und punktet nach Belieben. Durch diesen Rückhalt erfing sich die ganze Mannschaft und plötzlich begann das Spiel zu laufen. Mit großem Kampfgeist konnten die Reichenthalerinnen das Spiel mit 3:2 (11:6/12:10/13:15/8:11/8:11) für sich entscheiden. „Heute war es extrem schwierig zu spielen. Wir konnten uns auch lange nicht darauf einstellen. Erst mit der Umstellung des Services kam man richtig in die Partie“, freute sich Angreiferin Laura über den hart erkämpften Sieg.

Trotz des schlechten Wetters war die Freude über die 2 Punkte groß.
Foto: Rudlstofer