Schwierige Heimrunde endet mit Sieg und Niederlage

Am Samstag empfing man zu Hause die Mannschaften aus St. Leonhard und Münzbach. Leider musste man in dieser Runde auf Zuspieler und Routinier Steubelmüller verzichten und darum die Aufstellung umkrempeln.

Im ersten Spiel stand ihnen die Truppe aus Leonhard gegenüber. Gegen die Mannen aus St. Leonhard, die mit einer guten Mischung aus jungen und routinierten Spielern antrat, entwickelte sich die Partie auf beiden Seiten zu einem brisanten Match. Leider mussten die Reichenthaler sich in diesem hart umkämpften Spiel und der sehr starken Abwehrleistung der Gegner, im fünften Satz geschlagen geben. 2:3 (10:12/15:13/7:11/11:8/7:11) lautete das Endergebnis.

Im zweiten Spiel gegen Münzbach startete man nun bei Regen und nassen Verhältnissen gut durch und konnte den ersten Satz souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz schlichen sich dann etliche Fehler ein und brachten die Jungs komplett aus der Fassung, wobei sie gleich zwei Sätze abgeben mussten. Trotz der guten Angriffe seitens Münzbach konnte man sich wieder aufraffen und dieses Spiel mit 3:2 (11:4/9:11/5:11/11:8/11:6) für sich entscheiden. Somit konnten zuhause zwei Punkte geholt werden.

„Man merkte von Anfang an, dass Fabian in der Mitte gefehlt hat und somit war zu keiner Zeit der Spiele ein ruhiger und solider Aufbau möglich. Die Hintermannschaft hatte heute einfach einen sehr schlechten Tag erwischt“, war Abwehrspieler Michael über den Punkteverlust enttäuscht.

Jakob

Abwehrspieler Jakob bei einer geglückten Abwehr. Er hatte noch den besten Tag der Reichenthaler Abwehr.