Saisonauftakt

fbDer Auftakt zur Feldmeisterschaft der 2. Landesliga Ost begann dieses Jahr etwas verspätet, da eine Runde vom Samstag auf Sonntag den 13.9. verlegt werden musste. Somit startete die Saison gleich mit einem reinen Faustballwochenende. Am 12.9. war der Austragungsort Liebenau. In dieser Runde musste die erste Niederlage eingesteckt werden, doch auch konnte der erste Sieg gefeiert werden. Die anschließende Nachtragsrunde am Sonntag fand in Reichenthal statt. Obwohl zu Hause gespielt, war es uns nicht möglich den Münzbacher und Waldburger Faustballern Parole zu bieten. Beide Spiele wurden verloren. Somit standen ein Sieg und drei Niederlagen auf unseren Konto.

Am 19.09.2015 konnte die dritte Runde ebenfalls wieder in Reichenthal gespielt werden. Bei zwei unerbittlichen Kämpfen wurde einer gewonnen, jedoch der andere verloren. Alle drei Mannschaften schenkten sich nur wenig und so wurden in vier Stunden 15 Sätze Faustball gespielt. Der erste Satz gegen St.Leonhard/Liebenau 2 konnte sogar mit einem 11:3 für unsere Mannschaft entschieden werden. Leider konnte diese Form nicht gehalten werden und der Sieg ging im fünften Satz mit 9:11 an die gegnerische Mannschaft.

Obwohl bei insgesamt 6 Spielen nur zwei gewonnen wurden, konnte in jedem bisherigen Spiel zumindest ein Satz für uns entschieden werden.

Als nun Siebtplatzierter in der Tabelle ist es zwar noch ein anstrengender Weg um erwartungsgemäß im Mittelfeld ohne Abstiegsgefahr mitspielen zu können, doch bereits eine Verbesserung gegenüber letztem Jahr. Bei der letzten Runde der Herbstmeisterschaft in Freistadt am 26.9. wird gehofft noch den einen oder anderen Punkt für uns entscheiden zu können.