Sieg und Niederlage zum Saisonstart

Am Samstag ging es für unsere 1. Männermannschaft zur ersten Meisterschaftsrunde der 2. Landesliga Nord nach Ottensheim.

Als Gegner standen ihnen nach der neuen Ligareform mit Ottensheim und Ulrichsberg ganz neue Mannschaften gegenüber, als jene der vergangenen Saisonen.

Erstes Spiel startete gegen Ulrichsberg, wobei unsere Mannschaft von Anfang an ziemlich gut ins Spiel fand und sich immer mehr steigerte. Leider konnten sie die starke Spielleistung nicht ganz durchziehen und mussten den letzten fünften Satz sehr knapp hergeben und somit endete die Partie 2:3 (9:11/11:9/11:5/9:11/11:13) für Ulrichsberg.

Im zweiten Spiel gegen Ottensheim konnte man durch Spielroutine das Spiel dominieren. Auch als starker Regen einsetzte und die gute Serviceleistung der Heimmannschaft unsere Männer unter Druck setzte, konnte das Spiel 3:1 (11:6/11:8/7:11/11:7) gewonnen werden.

„Eure Abwehr war heute gut drauf und die Zuspiele kamen auch stehts präzise zur Leine“, lobte Ex-Bundesliga und jetziger Ulrichsberg Angreifer Johannes Nigl die Reichenthaler Hintermannschaft.

a

Diese 5 Mannen konnten 2 Punkte aus Ottensheim mit nach Hause nehmen.

Foto: privat