2 Siege der U12 Mädels

Gegen die sehr junge Hirschbacher Mannschaft konnte man erwartungsgemäß leicht 3:0 siegen. Doch das Spiel gegen Freistadt war ein hartes Stück Arbeit. Das erwartete Spitzenspiel ließ nichts an Klasse vermissen. Die leicht favorisierten Reichenthaler gewannen den ersten Satz, doch dann stellten sich viele Eigenfehler ein und plötzlich gab es einen 2:7 Rückstand im 2. Satz. Nach einem Time-Out begann das Spiel – diesmal ohne Eigenfehler – wie am Schnürchen zu laufen und der Satz wurde in der Verlängerung noch gewonnen. Auch im 3.Satz, der ebenfalls spannend verlief, hatten die Reichenthalerinnen die Nase vorne.  „Mit diesen Siegen dürfte ihnen die Meistertitel wohl nicht mehr zu nehmen sein“, war sich Spielerin Anna sicher.

Auch die 2. Mannschaft war wieder im Einsatz. Konnte auch dieses Mal keinen Satzbeginn verzeichnen und verlor somit beide Spiele. „Mit jedem Spiel sieht man ihnen eine Leistungssteigerung an“, gab sich Trainerin Anna zuversichtlich.

Auch der Titelmitfavorit Freistadt konnte besiegt werden. Im Bild Magdalena mit Zuspiel für Johanna.
© Faustball Reichenthal