Reichenthalerinnen sind Landesmeister

Am Sonntag reisten die U16-Girls nach Grieskirchen, um mit den Kontrahentinnen den Landesmeister auszumachen. Schon nach den ersten Bällen war klar, dass es aufgrund des feuchten, tiefen Bodens sehr schwierig zu spielen sein wird. Das erste Spiel gegen UFG Grieskirchen/Pötting war geprägt von Eigenfehlern auf beiden Seiten mit besserem Ende für die Hausherrinnen. Im 2. Spiel konnte man gegen Freistadt gewinnen. Danach wartete mit Arnreit die ewigen Gegnerinnen gegen die man immer in den Finals verloren hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wo man im durch 2 Unkonzentriertheiten den ersten Satz abgeben musste. Nun musste ein Satzgewinn her, um die Chance auf das Finale hoch zu halten. Man startete wie aus der Pistole geschossen und waren schnell deutlich in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Nach einem abschließenden Sieg gegen FBV Grieskirchen, wo man nur am Ende des 2. Satz noch einmal einen Gang rauf schalten musste und somit stand man im Finale. Gegner war dieses Mal UFG Grieskirchen/Pötting und nicht wie in allen Finals zuvor Arnreit. Man konnte sich zu Beginn des ersten Satzes absetzen und diesen auch gewinnen. Durch kleine Unkonzentriertheiten musste man den 2. abgeben und der Entscheidungssatz musste her. Bei den Gegnerinnen war nun die Luft draußen und man konnte den Landesmeister nach Reichenthal holen. „Heute haben die Mädels die beste Leistung der Saison abrufen können und sind somit verdient Landesmeister geworden“, freute sich Trainer Stefan über die gezeigte Leistung.

Die Angriffe waren heute nicht zu entschärfen.
© Faustball Reichenthal