Regenschlacht geht an Höhnhart

Am Feiertag traf man zum Nachtrag der 2. Runde zu Hause auf die Gäste aus Höhnhart. Es war von Anfang an klar, dass es ein knappes Spiel wird, da in der Vergangenheit immer knapp zuging und der Wettergott uns mit viel Regen beschenkte. Von Anfang an entwickelte sich ein knappes Spiel mit sehr vielen Services und kurzen Aktionen. Nach kurzer Zeit war klar, dass jeder kleinste Fehler heute teuer wird. Nach 2 – 3 Unkonzentriertheit im ersten Satz musste man diesen knapp abgeben. Der 2. War ein Ebenbild des ersten Satzes. Man konnte sich zwar zwischenzeitlich auf Ausgleich herankämpfen, aber am Schluss schlich sich immer wieder der Fehlerteufel ein. Die weiteren beiden Sätze waren auch ähnlich den ersten und mussten allesamt den Gegnerinnen aus dem Innviertel überlassen werden. „Heute fanden wir einfach nicht in unser gewohntes Spiel und das Wetter förderte diesen Zustand auch nicht sehr. Die Abwehr von Höhnhart war heute einfach zu stark und wir mussten uns verdient geschlagen geben“, resümierte Kapitänin Leitner nach dem Spiel.

Das Spiel war von vielen Rettungsversuchen geprägt.
© Faustball Reichenthal