Meisterschaft läuft wieder

Zu ihrem 1. Meisterschaftsspiel seit langem, machten sich unsere jüngsten Faustballerinnen im Verein auf den Weg nach Zwettl.

In ihrem ersten Spiel stellten sie sich der Mannschaft aus Hirschbach. Zu Beginn konnten sie gut mithalten, aber durch die fehlende Konzentration mussten sie sich im ersten Satz geschlagen geben. Im 2. Satz konnten die Mädchen gut mithalten, aber es reichte dann trotzdem nicht für den Satzgewinn. Ab dem 3. Satz merkte man, dass die Leistung der Mädels nachließ und konnten nicht mehr an das gute Zusammenspiel vom vorherigen Satz anschließen.

Die Freude wieder Faustball spielen zu dürfen überwiegt heute die beiden Niederlagen.
© Faustball Reichenthal

Im 2. Spiel gegen Zwettl musste man erst wieder ins Spiel nach der Niederlage gegen Hirschbach hineinfinden. Der 1. Satz ging relativ klar an die Hausherrinnen. Im 2. Satz machte sich das gute Zusammenspiel wieder bemerkbar, aber nichtsdestotrotz mussten sie sich wegen ein paar Unkonzentriertheiten geschlagen geben. Im 3. Satz fing es gut an, aber schlussendlich konnten sie mit den Wetterbedingungen nicht standhalten und mussten diesen auch abgeben. „Man hat heute gut gesehen, dass wir mit jedem Ball besser wurde und am Ende fehlte uns etwas mehr Matchpraxis, aber jetzt heißt es fleißig weitertrainieren“, war Trainerin Hartl nicht ganz unzufrieden.

Reichenthal 0 : 3 Hirschbach

(6:11 / 9:11 / 6:11)

Reichenthal 0 : 3 Zwettl

(3:11 / 9:11 / 6:11)