Spannendes Duell gegen Freistädterinnen

Am heutigen Samstag bestritten die Mädels der Union Reichenthal auf heimischen Rasen und unter Anfeuerung vieler „Zaungäste“, das Match gegen Freistadt. Schon vor dem Spiel war etwas Brisanz in der Luft: Zumal man sich gegen die Messestädterinnen schon seit jungen Jahren duellierte und nun auch noch der langjährige Reichenthaler-Trainer auf der Gegenseite stand.

Zu Beginn war es eine sehr ausgeglichene Partie. Leider schlichen sich man am Ende des 1. Satzes ein paar Eigenfehler ein und somit musste dieser abgegeben werden. Gleiches Bild im nächsten Satz. Dann konnten sich unsere Mädels aber immer besser auf die Gegnerinnen einstellen und auch das Zuspiel stand fast immer perfekt. So konnte man die darauffolgenden 2 Sätze verdient für sich entscheiden. Ein starker Schlagabtausch beider Mannschaften brachte die Abwehr auf beiden Seiten immer zu sehenswerten Aktionen. Die jungen Reichenthalerinnen konnten immer wieder starke Bälle setzten und auch den ein oder anderen Punkterückstand aufholen. Besonders das Zuspiel und die Abwehrleistung der Mittelspielerin Laura Horner war beachtlich. Trotz allem konnte man die letzten beiden Sätze nicht für sich entscheiden. „Es war bis zum Schluss eine komplett knappe Angelegenheit und ein brisantes Spiel auf Augenhöhe. Leider fand man in den entscheidenden Schlussmomenten den richtigen Abschluss nicht. Bei solch einer Performance freue ich mich schon auf die nächsten Partien“, schmunzelte Trainer Umdasch nach dem Spiel.

Die 16-jährige Lea konnte auch heute wieder mit sehenswerten Punkten überzeugen.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 2 : 4 Freistadt (10:12/10:12/11:7/11:9/7:11/10:12)