Hitzespiel in Nussbach

Sonntag durfte man sich beim letzten Spiel des Grunddurchgangs der 1. Frauen Bundesliga, gegen die unangefochtenen Frauen von Nussbach beweisen. Von Anfang an war klar, dass man gegen die ungeschlagenen Grunddurchgangssiegerinnen auf volles Risiko spielen muss, um überhaupt mithalten zu können. Das dadurch einige Fehler passieren, nahm man gern in Kauf, man wollte schließlich auch zeigen was die Reichenthalerinnen draufhaben.

Man konnte sich schnell auf die Schläge der Gegnerinnen einstellen und den ein oder anderen Ball abwehren. Besonders Servicetechnisch konnte man einige sehr schönen Punkte erzielen und sich gut im Spiel halten. Im Zusammenspiel konnte man leider zu wenig zeigen und dadurch im Rückschlag viel zu selten gefährlich werden. Man musste sich dann mit einem 4:0 geschlagen geben. Aber an und für sich eine gute Partie, wo man sieht an welchen Fertigkeiten man noch feilen muss, um auch diesen starken Teams, das Wasser reichen zu können.

Gutes Zusammenspiel wie hier im Bild war leider heute nur selten zu verspüren.
©Faustball Reichenthal

„Somit beenden wir den Grunddurchgang auf Platz 7 und haben die beste Ausgangssituation für das Abstiegs-Playoff im Herbst. Aber jetzt geht es erstmal in den Urlaub“, fasste Angreiferin Alina die letzten Wochen zusammen.

Reichenthal 0 : 4 Nussbach (8:11/3:11/6:11/6:11)