Männer rehabilitieren sich wieder!

Heute ging es für unsere 1. Männermannschaft nach Enns zur 3. Runde der 2. Landesliga. Nach den zuletzt schwachen Leistungen wollte man sich wieder von altbekannter Seite zeigen. Im ersten Spiel gegen die starken Mannen aus Perg fand man relativ gut in die Partie und konnte mit vor allem glänzenden Abwehraktionen überzeugen. 2. Satz war dann wieder komplett anders und man musste den Satzausgleich hinnehmen. Satz 3 und 4 waren wieder Ebenbild der Ersten. Somit musste man in den Entscheidungssatz. Nach langem Kampf konnte man die schwierigen 2 Punkte sichern. Nach kurzer Pause musste man gegen Schwertberg ran. Da man letztes Jahr eine schwerwiegende Niederlage hinnehmen musste, wollte man auf jeden Fall wieder den Sieg nach Reichenthal holen. Im ersten Satz konnte man auf allen Positionen nicht an die Leistung anknüpfen und somit musste man diesen abgeben. Im 2. Satz wurde dann der Spieß gedreht und beim Stand von 6:2 für uns wechselte man den Schläger. Damit gab Youngster Manuel sein Debut in der 1. Mannschaft und konnte mit gutem Mitspiel glänzen.

Nach schwacher Leistung war man über die 4 Punkte mehr als glücklich.
©Faustball Reichenthal

In den folgenden Sätzen hatte man keine Probleme mehr und der Sieg wurde gesichert. „Heute haben wir uns wieder von unserer besten Seite gezeigt, aber man sieht auch noch, dass wir gerade in einem Umbruch stehen und die Stabilität noch fehlt. An dieser heißt es jetzt zu arbeiten!“ Abwehrspieler und Man of the Match Jakob.