U-14 Mädels qualifizieren sich für Staatsmeisterschaft

Trotz durchwachsener Leistungen und der nicht gewohnten Aufstellung, holen sich die U14-Mädls den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft und qualifizierten sich dadurch bei den Staatsmeisterschaften in Wien.

Am Sonntag reisten die U14-Mädels zur Landesmeisterschaft in Rohrbach an. Corona bedingt konnte nicht auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden. Mit sehr durchwachsenen Leistungen konnte man das erste Spiel gegen Arnreit gewinnen. Die zweite Partie gegen Ulrichsberg konnte man sich ebenfalls sichern. Den ersten Satz gegen Freistadt spielten die Mädels überraschend gut, doch im zweiten schlichen sich leider einige Eigenfehler ein.
Im Match um das Finale gegen Arnreit musste man sich trotz des vielen Kampfgeistes 2:1 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnte souverän gewonnen werden und qualifizierte sich somit für die Staatsmeisterschaften in Wien. 
„Die Spielerinnen waren sichtlich enttäuscht, da wäre mehr drinnen gewesen.“ So der mitgereiste Trainer Mittermüller nach den Landesmeisterschaften.

Durch Bronze qualifizierte man sich für die Staatsmeisterschaften.
©Faustball Reichenthal