2.-beste Mannschaft Österreichs

Bereits heute Morgen bei der Anreise zur österreichischen Meisterschaft der U16-weiblich war klar, dass man heute nicht um Gold, sondern um Silber hinter Arnreit spielen wird. Genau so kam es auch 1 Team über allen und 3 Teams auf Augenhöhe um die restlichen Medaillen.

Sah es nach dem ersten Spiel mit einem 0:2 gegen St. Veit/Pongau schon sehr schlecht aus. Verbesserte sich die Lage mit einem Sieg gegen die Dauerrivalinnen aus Freistadt schlagartig besser aus und das ändert auch die 2. Niederlage in der Vorrunde gegen Arnreit nicht. Im Halbfinale gegen den Salzburger Vertreter konnte man den Gegner eigentlich nur zu Beginn mitspielen lassen und phasenweise wurden die St. Veiterinnen an die Wand gespielt. Im Finale wollte man Arnreit jetzt doch endlich mal ärgern, aber auch heute wieder spielte man beim Endspiel am Schlechtesten und musste eine Schlappe hinnehmen. „Heute haben wir nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen!“, Trainier Ludwig stolz auf seine Mädels.

  1. Union Arnreit
  2. Union Reichenthal
  3. Union Freistadt
Die Freude über Silber war sichtlich groß.
©Faustball Reichenthal