2 Punkte zum Saisonstart

Am heutigen Muttertag reisten die 1er Herren nach Peilstein zur ersten Runde in der Landesliga. Bei leicht feuchten Bedingungen erlebte man eine wahre Achterbahnfahrt. Von sehenswerten Punkten über alle Positionen bis zu miserablen Aktionen war alles dabei. Zum Schluss freute man sich über 2 Punkte.

Gegen die Hauherren startet man solide musste aber immer einen Rückstand hinterherlaufen. 2 Satz sehr ähnlich! Mit dem 0:2 ging ein Ruck durch die Mannschaft und man schaltete 2 Gänge höher. 3 solide Sätze und somit die 2 Punkte konnten die Reichenthaler aus der Thaller-Arena entführen. Nach kurzer Pause ging es gegen Ulrichsberg. Nach 2 ausgeglichen Sätzen stand es 1:1. Der Gegner schaltete nochmal einen Gang rauf, aber die Reichenthaler konnten krafttechnisch nicht mehr entgegenhalten. Somit startete man je mit einem Sieg und Niederlage in die Feldsaison 2022. „Man hat gemerkt, dass wir ersatzgeschwächt angetreten simd, aber die jungen haben sich gut in dir Mannschaft eingegliedert!“, resümierte Abwehrer Jakob.

Mit 2 Punkten kehrte man von der ersten Runde zurück.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 3 : 2 Peilstein (8:11/8:11/11:7/11:3/11:4)

Reichenthal 1 : 3 Ulrichsberg (7:11/11:6/11:13/6:11)