8-Punkte-Samstag für Landesliga Cracks

Bei sehr windigen Verhältnissen konnten beide Landesligateams im heimischen Frauenhuber Höh Stadion vollends überzeugen. Am Vormittag konnten die Herren gegen St. Leonhard und Traun/St. Martin zwar nicht glänzen, aber am Ende standen 2 Siege zu buchen. Die Frauen konnten gegen Bundesligaabsteiger Kremsmünster und Dauerrivalen aus Rohrbach-Berg auch 2x als Sieger vom Platz gehen.

Die Herren starteten gegen bis dato sieglosen St. Leonharder sehr souverän. Zwar konnte man sich nie so richtig absetzen, aber man konnte zum Schluss den Sack zumachen. Im 3. Satz stand man schon wie der sichere Sieger aus, aber man schenkte dem Gegner einen Satzgewinn. Nach einer kurzen Pause rappelte man sich auf und konnte das Spiel 3:1 gewinnen. Im 2. Spiel gegen Traun/St. Martin konnte man gegen die starke Abwehrreihe des Gegners nicht viel entgegensetzen.

Zuspieler Fabian bei einen seiner vielen Rettungstaten.
©Faustball Reichenthal

Nachdem man den 2. Satz in der Verlängerung gewann und den 3. wieder abgeben musste. Stand man mit 1:2 schon mit dem Rücken zur Wand. Doch dann begann der Motor zu laufen und man konnte das Spiel letztendlich doch souverän drehen. „Es war zwar nicht unsere beste Leistung, aber zum Schluss zählen die 4 Punkte“, Abwehrspieler Jakob.

Reichenthal 3:1 St. Leonhard/Freistadt (11:8/12:10/10:12/11:5)

Reichenthal 3:2 Traun/St. Martin (8:11/15:14/13:15/11:7/11:6)

Kurz nach Mittag starteten die Damen gegen die letztjährigen Absteiger aus Kremsmünster. Bei teils sehr böigem Wind konnte man von Anfang an überzeugen und die ersten beiden Sätze gewinnen. Aufgrund von schwindender Konzentration wurde der 3. Satz etwas knapper, aber in der Verlängerung konnte man den 3:0 Sieg sichern. Gegen die Rohrbacherinnen hatten beide Mannschaften in Spielrichtung gegen den Wind zu kämpfen und somit stand es nach vier gespielten Sätzen 2:2. Nach einer kurzen Verschnaufpause startete man „mit dem Wind“ auf der besseren Seite. Dort konnte ein Vorsprung erspielt werden, welcher nicht mehr hergegeben wurde. „Heute war eine klare Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche, aber ganz 100%ig sind wir noch nicht zusammengespielt“, Zuspielerin Sarah nach dem langen Faustballtag.

Die Freude über die Leistungssteigerung war riesig.
@Faustball Reichenthal

Reichenthal 3:0 Kremsmünster (11:7/11:4/15:13)

Reichnethal 3:2 Rohrbach-Berg (11:13/11:4/8:11/11:6/11:1)