Unerwartete Siege bei der ersten Bezirksligarunde

Am Freitag startet die jüngste Mannschaft im Verein in ihre erste Meisterschaft in der Allgemeinen Klasse. Am Fenstertag trat man die Reise nach St. Leonhard an. Bei windigen Verhältnissen und nicht dem besten Untergrund konnte man sich mit jedem gespielten Ball steigern und am Ende standen 2:1 Siege zu buche.

Zu Beginn war schon klar, dass man nicht vorne mitspielen wird, aber man will mit der Meisterschaft den nächsten Entwicklungsschritt machen. Im ersten Spiel gegen Hofkirchen startete man doch etwas nervös. Viele kleine Unkonzentriertheiten und nicht das Auftreten, das man gewohnt ist sorgte für eine knappe 1:2 Niederlage. Auch gegen Schwertberg kämpfte man mit den äußeren Bedingungen, aber man konnte immer besser unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Wobei nach dem 1:1 nochmal eine Leistungssteigerung folgte und somit der erste Sieg bei den Damen eingefahren wurde. Zum Abschluss folgte noch das Match gegen die Hausherrinnen. Mit einem 3:0 konnte man gleich noch den 2. Sieg am heutigen Tag verbuchen. Trainer Ludwig zu den ersten Spielen: „Diese Erfolge machen Lust auf mehr Punkte in der Meisterschaft!“

Die Freude nach den ersten Punkten ist riesengroß.
©Faustball Reichenthal