Reichenthaler wird Nationalteamtrainer!


Mit dem Kick-Off in die Nationalteamsaison 2023 ist es fix, der Reichenthaler Michael Traxl wird Hauptübungsleiter der U21-Frauen. Der junge Trainer übernimmt damit ein neues Projekt, das von jungen Damen den Übergang von den Junioren zu den Erwachsenen erleichtern soll.

Nachdem mit dem Future-Team auch in den vergangenen Jahren auf die Förderung der jungen Talente geachtet wurde, wurde der Kader zur neuen Saison zu einem fixen U21-Team umformiert. Doch mit dem Abgang von Trainerin Karin Azesberger, die als Frauen-Teamtrainerin bestellt wurde, war klar, dass man einen neuen Übungsleiter für die jungen Damen braucht. Mit dem jungen, talentierten Reichenthaler Michael Traxl hat man nun den richtigen gefunden. Der 24-jährige ist bereits über acht Jahre im eigenen Verein als Trainer tätig und konnte auch mit Froschberg schon Erfolge feiern. Mit mehreren Landes- und Staatsmeistertitel bzw. insgesamt drei Aufstiegen in die höchste österreichische Spielklasse konnte er immer wieder hervorstechen. „Ich freue mich riesig, dass ich das neue Projekt U21-Frauen als Teamtrainer in Angriff nehmen darf und fühle mich gleichzeitig geehrt, dass ich mit meinen jungen Jahren schon für diese wichtige Position ausgewählt wurde“, so der junge Trainer. Mit dem Season-Kick-off mit sportmotorischen Tests und Conconi-Lauf konnte er den Kader schon kennenlernen.

Junger Reichenthaler als neuer Nationalteamtrainer bestellt.
©Faustball Austria