Reichenthal stellt 2.-bestes Team Österreichs

Mit hohen Erwartungen reiste man gestern zu den Staatsmeisterschaften der U18-Frauen nach Freistadt an. Gleich im ersten Spiel gegen die Hausherrinnen merkte man, dass es eine sehr knappe Endentscheidung um den Titel geben wird. Nach einem Unentschieden und Sieg gegen St. Leonhard qualifizierte sich die Reichenthaler-Girls fürs Halbfinale. Dort hatte man zwar leichte Schwierigkeiten, aber gegen die junge Mannschaft aus Grieskirchen konnte der Finaleinzug fixiert werden. In einem hochdramatischen Spiel gegen die Dauerrivalinnen aus Arnreit konnte man den ersten Satz gewinnen. Leider schwanden die Kräfte immer mehr und man musste die folgenden beide Sätze abgeben und Arnreit den Titel überlassen. „Wir sind stolz auf unsere gezeigte Leistung! Nach einer langen Hallensaison freuen wir uns, aber wenn es jetzt wieder raus auf den Rasen geht.“, freute sich Kapitänin Lea Gossenreiter

Reichenthal stellt mit dem Gewinn der Silbermedaille das 2. beste Team Österreichs!
©Faustball Reichenthal