Eine Prise Regen kombiniert mit einer großen Portion Faustball!

It’s Derby-Time die Erste – hieß es für die Bundesligagirls von Reichenthal. Gegner waren die Damen aus Hirschbach. Die Spiele waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft, aber meist gingen die Reichenthalerinnen als Sieger vom Platz. Darum wurde ihnen die leichte Favoritenrolle zugeschoben.

Bei nassen Bodenverhältnissen und andauernd leichtem Regen wusste man, dass dies keine leichte Angelegenheit werden würde. Das Spiel, das von vielen Schaulustigen verfolgt wurde, startete mit vielen Servicepunkten. Die Defense hat am Anfang auf beiden Seiten nicht den Funken einer Chance. Unsere Hauptangreiferin Alina brilliert von Anfang bis zum Schluss mit ihrem druckvollen Serviceschlägen und konnte den ersten Satz in der Verlängerung „heimgespielen“. Die nächsten Sätze waren sehr konträr zum Ersten – viele Servicepunkte, aber schön langsam kam der Motor der Reichenthaler Abwehrreihe auf Touren und man konnte immer mehr Bälle abwehren. Man konnte das hohe Niveau bis zum Schluss halten und somit einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren.

Hauptangreiferin Alina konnte die Hirschbacherinnen mächtig unter Druck setzen.
©Faustball Reichenthal

„Es ist super wie gut zusammengespielt wir sind und gleich einen so tollen Start in die Feldsaison haben“, so Hauptangreiferin Alina zum gelungenen Saisonauftakt.

Reichenthal 4 : 0 Hirschbach (12:10/11:6/11:9/11:8)