Der Staatsmeister war eine Nummer zu groß!

In der vierten und somit letzten Runde der 1. Damen Bundesliga traten die Reichenthaler Mädels gegen den amtierenden Staatsmeister Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach an.
Besonders im ersten Satz war bei noch nassen Platzverhältnissen die Reichenthaler Abwehr einigermaßen überfordert. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Platz immer trockener und somit nahmen auch die sehenswerten Aktionen von Reichenthal immer mehr zu. Trotzdem war die Leistung der Nußbacher nicht zu übersehen und somit konnten die Mädels in keiner Phase des Spiels mit den Favoriten mithalten. Fazit des Trainers: „Um den Abstiegstrubel im Frühjahr entgegen zu wirken, wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft. Gewisse Aktionen im Spiel haben aber gezeigt, dass das Potential, im Frühjahr im Mittelfeld zu landen, durchaus vorhanden ist. Aber: Ohne Fleiß kein Preis.“

Spielergebnis: 0:4 (3:11, 6:11, 8:11, 4:11)

Diese Mannschaft spielte heuer in der 1. Frauen Bundesliga
© Faustball Reichenthal