Bezirksmänner mit keinem Sieg, aber viel Erfahrung

Die Bezirksmeisterschaft der Männer fand heute in einem kleinen Turnier (Jeder gegen Jeden) in Freistadt statt. Unsere Mannschaft aus Reichenthal konnte mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten. Wir, (Vier junge U14/U16 Spieler und 3 erfahrene Spieler) versuchten in drei Runden erstmals zusammenzufinden und natürlich unser Bestes zu geben.  Gleich in der ersten Runde stand eine alt eingesessene Mannschaft aus Liebenau auf der anderen Spielfeldhälfte. Den ersten Satz entschieden die „Liebenauer“ klar für sich, doch wurden im zweiten Satz trotz Sieg für die gegnerische Mannschaft bereits mehrere Spielzüge für uns gutgeschrieben. Im folgenden zweiten Spiel gegen die jungen Freistädter steigerten sich unsere Jungs in ein nun schon dynamisch wirkendes Faustballspiel, dessen Punkte verdient an die gegnerische Mannschaft gingen. Vier unserer Jungs mit nur mehr einen „Alten“ stellten im letzten Spiel gegen Waldburg ihr könnten unter Beweis. Zwar fehlt es noch verständlicherweise an Spielpraxis, doch angefeuert durch unsere Fans, wurden auch schon anspruchsvolle Bälle abgewehrt, zugespielt und zurückgeschlagen. Das eine oder andere Service- bzw. Rückschlag-Punkt konnte somit eingehamstert werden. „Als Resümee ein für die Spielpraxis sehr wichtiges Spiel bei der unser Männer Nachwuchs nun endlich Erfahrung sammeln konnte“, freute sich Angreifer Dominik nach dem Spiel mit der Mannschaft.

Angreifer Dominik zeigte es heute den jungen Spielern des Öfteren vor wie es geht.
© Faustball Reichenthal