Bad Kreuzen waren keine Stolpersteine

 Samstag begrüßte man 2 Mannschaften von unseren Freunden aus Bad Kreuzen im heimischen Frauenhuber Höh Stadion. Zu Beginn ging es gegen Bad Kreuzen 2, die bis zu diesem Zeitpunkt voll auf Aufstiegskurs waren. Wie schon bei den weiteren Runden brauchte etwas bis die Reichenthaler ins Spiel kamen. Darum musste man auch den ersten Satz knapp abgeben (11:13). Jedoch mit Fortdauer der Partie wurde man immer stärker und konnte somit die Partie noch drehen und ziemlich leicht mit 3:1 (11:13/11:6/11:8/11:3). Nach kurzer Pause ging es gegen Bad Kreuzen 3. Gespickt mit sehr erfahrenen Spielern tat man sich in der Vergangenheit immer schwer gegen sie. Man startete ziemlich souverän und konnte den ersten Satz locker mit 11:7 gewinnen. Im Laufe des 2. Satzes hatte man Probleme mit dem Wind und konnte die Angreifer nicht mehr richtig in Position bringen und somit gab man dem Gegner die Chancen um Punkte zu machen. Nach sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten konnte man diesen Satz in der Verlängerung entscheiden. Im 3. Satz war dann bei Bad Kreuzen die Luft draußen und somit konnte man den 3:0 (11:7/15:13/11:5) rasch eintüten. „Heute hat bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gepasst und man merkt auch wieder, dass wir als Mannschaft zusammengefunden haben“, war Abwehrspieler Jakob glücklich.

Die Hintermannschaft war heute nie in große Bedrängnis gekommen.
© Faustball Reichenthal