Souveräner Auftakt der U16 weiblich

Am Dienstagabend begegneten die U16 Mädels der Union Reichenthal den U16 Kader der Union Compact Freistadt. In dieser kleinen Runde von zwei Mannschaften spielte man gleich zwei Partien hintereinander um zumindest ein bisschen die Spielpraxis der jungen Mädchen zu stärken. Von Anfang an dominierte man das Spiel und man hatte nur mit kleinen Eigenfehlern zu kämpfen. Der erste Satz war leicht gewonnen, ebenfalls der zweite Satz in dem sich die beiden Angreiferinnen immer wieder gut in Szene setzten.

Das Spiel konnte ohne Probleme 2:0 (11:3/11:3) für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel probierte man dann einige Sachen aus, die dann doch nicht so gelingen wollten und musste einen Satz an die Freistädterinnen abgeben, die sich immer besser auf die Reichenthalerinnen einstellten. Nach kurzem sammeln fokussierten sich die Mädels wieder und holten die beiden Sätze, somit konnten das zweite Spiel 2:1 (8:11/11:8/11:7) gewonnen werden.

Zuspielerin Anna konnte ihre Angreifer immer wieder in gut in Szene setzen.
© Faustball Reichenthal