Vorbereitungsturnier mit positiven Fazit

Das primäre Ziel für dieses Wochenende war möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Aufgrund der wenigen Trainingseinheiten am Feld, war es der Mannschaft ein Anliegen als Team zusammenzuspielen. Vor allem da Hanna Stockinger nach 2 Jahren in Freistadt wieder zu ihrer alten Wirkungsstätte zurückgekehrt ist.

Am Samstag im ersten Spiel gegen Laakirchen, war es ein schwieriger Start. Die Mädles konnten nur schwer ins Spiel finden. Im Laufe des Tages konnten sie ihre Leistung steigern, was vor allem im Spiel gegen das Frauen Nationalteam zum Vorschein kam. Die Mannschaftsleistung konnte auf allen Positionen abgerufen werden und somit konnte sie gut mit dem Gegner mithalten, wobei sich die Reichenthalerinnen am Ende ganz knapp geschlagen geben mussten. Beim letzten Spiel des Tages merkte man, dass die Kraft nachließ und somit konnte man nicht mehr an der Leistung der vorigen Spiele anknüpfen konnte. Am Sonntag gelang es den Mädels nach einer Niederlage und einen Unentschieden leider nicht um Platz 9 mitzuspielen. Schlussendlich holten man sich mit einem Sieg gegen das U18 Nationalteam den 11. Platz.

„Das Turnier war perfekt um das Zusammenspiel der Mannschaft zu verbessern. Die Phasenweise gezeigten sehr guten Einzelleistungen gehört es jetzt für den kommenden Meisterschaftsstart in eine gute und kompakte Mannschaftsleistung umzuwälzen“, gibt Trainer Leitgeb den Takt der nächsten Wochen vor.

Der Bundesligakader für 2021 mit Rückkehrerin Hanna vorne in der Mitte
@Faustball Reichenthal