„verwaschene“ Bundesligarunde!

Vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Urfahr musste kurzeitig umdisponiert werden, da der durchnässte Urfahr-Platz nicht bespielbar war. So entschied man sich die Auswärtspartie einfach in Reichenthal auszutragen.

Von Anfang an startete man gut ins Spiel und konnte ziemlich gute Bälle gegen die exzellente Abwehr von Urfahr setzen, leider schlichen sich wie noch immer zu oft am Ende des 1. Satzes Eigenfehler ein und man musste den Satz an die Linzerinnen abgeben. Im darauffolgenden Satz musste man sich einen herben Punkte Rückstand stellen und konnte einfach keine Bälle mehr verwerten. So konnte man auch diesen Satz vergessen. Im dritten Satz konnte man durch andere Schlagvariationen die Gegenspielerinnen ziemlich aus dem Konzept bringen und die Abwehr fand auch immer besser ins Spiel. Besonders die starke Serviceleistung von Alina Rudlstorfer brachte unsere Mädels den ersten Satzgewinn. Leider fehlten im darauffolgenden Satz die Nerven und man konnte eine 2 Punkte Führung nicht für sich gewinnen. Nach einkehrendem Regen wurde dann schließlich auf einen Nassball umgestellt, worauf sich unser Team von Anfang gut einstellte. Es baute sich bis zum Schluss ein wirklich brisantes Spiel auf und man konnte immer wieder durch starke Aktionen glänzen. Trotz alldem konnten die Urfahranerinnen diese Runde 4-1 für sich entscheiden.

Angreiferin Alina Rudlstorfer konnte öfters mit ihren Angriffen glänzen.
© Faustball Reichenthal

„Bis auf ein paar kleinen Aussetzern, kann man sagen, dass es eine super Partie war und man langsam auch den führenden Teams in der Bundesliga Paroli bieten kann. Besonders erfreulich ist das man Phasenweise auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen mitspielen konnte und dies obwohl man verletzungsbedingt in der Abwehr etwas geschwächt war. Doch man konnte feststellen, dass man diese Position mit der 15-jährigen Lena Hartl aus Schenkenfelden gut kompensieren konnte, die bei ihrem ersten Bundesligadebüt gute Leistung brachte. Noch dazu muss man auch sagen, hatten wir es heute mit der wahrscheinlich stärksten Abwehr der Höchsten Klasse Faustball Damen in Österreich zu tun und man konnte durch starker Schlagleistung mithalten. Wir werden uns auch in Zukunft auf noch sehr viele sehenswerte Spiele freuen dürfen“, fasste Trainer Umdasch die Partie umfassend zusammen.

Reichenthal 1 : 4 Urfahr (6:11/1:11/11:9/7:11/9:11)