Sieg und Niederlage bei 2. Runde

Heute ging es für unser Bezirksdamen nach Hofkirchen/Traunkreis zur 2. Runde der heurigen Bezirksmeisterschaft. Aufgrund von beruflicher Verhinderung musste man auf eine Abwehrstütze verzichten und es rückt eine erst 13-jährige Defensiv-Spielerin Johanna in den Kader und gibt somit ihr Debut in der Allgemeinen Klasse.

Im ersten Spiel traf man auf die Heimmannschaft bei wechselnden Wind startete man gut in das Spiel und entschied den ersten Satz für sich. Die Hausherrinnen kamen immer besser mit dem Wind zurecht und konnten einen spannenden Satz mit 14:12 gewinnen. Im dritten Satz startet man sehr verunsichert und fand nicht mehr ins Spiel so geht dieses Match mit 2:1 an Hofkirchen.

Im zweiten Spiel gegen Schwertberg kann man zur gewohnten Leistung zurückfinden. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte man die Angreiferinnen wieder gut in Szene setzen und das Spiel problemlos 2:0 gewinnen.

„Diese Niederlage stand zwar nicht auf unserem Plan, aber sind noch immer voll auf Plan. Weiters sieht man, dass die nächste Generation schon in den Startlöchern für weitere Einsätze steht“, war Betreuer Mittermüller nicht unzufrieden mit der Leistung.

Defensiv-Spielerin Johanna lieferte heute ein exzellentes Debut in der Allgemeinen Klasse.
©Franz Kager