Mit einem Sieg und einer Niederlage in die Sommerpause

So hieß es am Samstag für die jungen Mädels, die die letzte Bezirksrunde in Hirschbach spielten. Im ersten Spiel traf man auf die starken Hausherrinnen. Von Anfang startete man mit einem großen Rückstand. Man konnte zwar wieder gut aufholen aber in den entscheidenden Momenten, zeigte man Schwäche und gab den Satz denkbar knapp mit 14:15 ab. Im zweiten Satz konnte man gerade so mitspielen, aber die Leistung der Abwehr war einfach viel zu gering und man war nicht wirklich konzentriert. Das Fehlen einer Angreiferin war vielleicht auch ein Kriterium für die Niederlage, wobei dies nicht an der jungen U14 Spielerin lag, da diese sehr gut mitspielen konnte und einige gute Servicepunkte machen konnte. Im zweiten Spiel sah schon alles anders aus. Man konnte sich auf allen Positionen stärken und in der Abwehr zur gewohnten Form zurückkehren. Durch gute Servicebälle und sehr starke Rückschläge, konnte man das Spiel immer dominieren und kam nie wirklich in Bedrängnis. Dieses Spiel gegen Münzbach gewann man mühelos 2:0.

Die erst 14-jährige Ilvy gab dieses Wochenende ihr Debut bei den Damen.
©Franz Kager

„Es ist immer Schade, nicht von Anfang an die starke Mannschaftsleistung aufs Feld zu bringen, aber man hat wieder gut gesehen, dass wir uns nicht ausruhen dürfen und fleißig weitertrainieren müssen“, so Trainer Umdasch nach den Partien.