Monster-Wochenende für Reichenthaler Faustballer

Bundesliga mit versöhnlichem Abschluss

Bereits am Freitagabend spielte die Bundesligamannschaft ihr vorerst letztes Spiel in der 1. Bundesliga. Gegen den weiterhin sieglosen Mitabsteiger aus Hirschbach geht es somit um einen guten Abschluss. Man startete konstant in die Partie und kann folglich trotz einiger weniger Unsicherheiten die ersten 3 Sätze für uns entscheiden, aber dann im 4. Satz wurden die Fehler wieder mehr und man musste diesen abgeben. Nach ein paar taktischen Anweisungen fand man wieder zurück in die Spur und konnte den Sieg zum Abschluss sichern. „Nun heißt es einmal den Kopf nach dieser langen und intensiven Saison frei zu bekommen und in der Halle bzw. in der 2. Bundesliga wieder anzugreifen“, sagte Trainer Umdasch nach der Partie.

Reichenthal 4 : 1 Hirschbach (11:5/11:6/11:8/9:11/11:9)

Neuformierte U16 startet in die Meisterschaft

Ebenfalls Freitagabends startete die neuformierte U16 Mannschaft in die Meisterschaft. Die Mannschaft die aus hauptsächlich U14 Spielerinnen besteht konnte gegen Froschberg einen Sieg einfahren, musste sich aber leider gegen die Rivalen aus Freistadt knapp mit 1:2 beugen. „Wir sind auf dem richtigen Weg, aber es fehlt noch etwas Konstanz um sich mit den besten in dieser Altersgruppe zu messen“, Trainer Wick zum Saisonstart.

Die neuformierte U16 konnte auch bei Flutlicht glänzen.
©Faustball Reichenthal

Landesligaherren mit Saisonabschluss

Am Samstag traf man auf heimischer Anlage zum Abschluss der heurigen Feldmeisterschaft auf die Mannen aus Bad Kreuzen 2 und Münzbach. Im ersten Spiel hatte man nur mit eigenen Fehlern zu kämpfen, konnte aber einen 3:0 Sieg einfahren. Leider funktionierte auch im 2. Spiel nicht alles und somit musste man Bad Kreuzen die 2 Punkte überlassen. „Mit vielen Hochs und Tiefs blicken wir doch eher erfreulich auf die Meisterschaft zurück und freuen uns schon auf die nächste Saison“, so Abwehrspieler Michael nach der Partie.

Reichenthal 3 : 0 Münzbach (11:8/11:7/11:9)

Reichenthal 1 : 3 Bad Kreuzen 2 (8:11/4:11/11:8/9:11)

U14 und U18 Staatsmeisterschaften in Reichenthal

Ebenfalls am Samstag liefen die Staatsmeisterschaften der U14 und U18 in Reichenthal über die Bühne. Diese Meisterschaften liefen für beide Mannschaften sehr konträr ab: Nach Siegen über St. Veit/Pongau und Freistadt bzw. einer Niederlage gegen Arnreit qualifizierte man sich als 2. für das Halbfinale. Leider zogen beide gegen Freistadt den Kürzeren. Nach einem Siegen gegen die St. Veiter Mannschaften konnte Doppel-Bronze nach Hause geholt werden. „Heute wäre definitiv mehr drinnen gewesen, aber es wollte eben nicht sein“, so Sektionsleiter Michael nach den Spielen.

Damen Bezirk wieder auf der Erfolgswelle

Heute traten unsere U18-Mädls gegen die Mannschaften aus Hofkirchen und Schwertberg an. Im 1. Spiel gegen Schwertberg starteten sie sehr souverän, was sie bis zum Schluss durchzogen und gewannen so 2:0. Gegen Hofkirchen versuchte man mit gezielten Angriffen und stabiler Abwehr das gegnerische Team auszuspielen. Auch dieses gewann man 2:0. „Mit der richtigen Motivation und dem entsprechenden Teamgeist blickt man hoffnungsvoll in die Zukunft“, so Trainer Stefan.

Reichenthal 2 : 0 Schwertberg (11:6/11:2)

Reichenthal 2 : 0 Hofkirchen (12:10/11:7)