Erster Karrieresieg der jungen Reichenthaler

Bei der 1. Runde der Bezirksmeisterschaft im Bezirk Linz konnte nach vielen Tagen, vielen Trainings und unzähligen Stunden endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Aber alles von Anfang an:

Mit Verspätung begann gestern die Meisterschaft in Bezirk Linz. Im ersten Spiel gegen SPG Stamm/Neuhofen konnte man von Anfang an gut mithalten. Jedoch machten uns die unzählig kurz – gespielten Bälle zu schaffen. Die beiden Angreifer hatten mit Fortdauer der Partie immer mehr Abstimmungsprobleme und somit stand am Ende eine eindeutige Niederlage zu buche. Das Spiel gegen Urfahr 4 war dem ersten sehr ähnlich. Die gegnerischen Angreifer trafen immer wieder unsere Lücken und somit mussten wir auch dieses abgeben. Somit dachte man schon wieder, dass man ohne Punkte nach Hause gehen muss, aber das kam dann doch anders. Das letzte Spiel gegen Hofkirchen begann wie die ersten Beiden.

Eine solide Spielweise wie hier am Bild konnte die ersten Punkte sichern.
©Faustball Reichenthal

Ungezwungene Eigenfehler und mit einem raschen Rückstand kämpfte man sich im ersten Satz noch zurück, dreht man im 2. Satz bei 0:4 richtig auf. Die Eigenfehler wechselten auf die Seite des Gegners und eine solide Abwehrleistung sorgte für einen 2:1 Sieg. „Heute ist uns endlich der Knopf aufgegangen. Eine solide Teamleistung hat uns heute die ersten Punkte unserer Karriere beschert“, Jung-Kapitän Höllinger nach der Partie.

Reichenthal 0 : 3 SPG Stamm/Neuhofen (4:11/9:11/6:11)

Reichenthal 0 : 3 Urfahr (4:11/6:11/8:11)

Reichenthal 2 : 1 Hofkirchen (8:11/11:9/11:8)