Damen 1 starten in die Meisterschaft

Heute stieg auch die 1er Damenmannschaft in die Meisterschaft ein. Nachdem die Spiele aus der Vorwoche Corona zum Opfer gefallen sind, ging es heute gegen Freistadt. Da die Hauptangreiferin ganz knapp aus der Quarantäne gekommen ist, war die Aufgabe nicht sehr einfach. Der erste Satz startete ausgeglichen und ging sogar in die Verlängerung. Mit dem 29. Punkt konnte man sich den ersten Satz ganz knapp sichern. Leider schlichen sich danach mehr vermeidbare Fehler ein und somit musste man in den Entscheidungssatz. Auch dieser war sehr ausgeglichen und man musste wieder in die Verlängerung. Leider hatten diesmal die Hausherrinnen den längeren Atem und man musste das Spiel knapp abgeben. „Die Leistung war aufgrund der besonderen Umständen sehr anschaulich und wir hatten auch die Chance auf den Sieg“, Zuspielerin Horner nach der Partie.

Reichenthal 1 : 2 Freistadt (15:14/8:11/10:12)

Tabelle nach den ersten Spielen.
©OÖFBV

Die weiteren Spiele dieser Runde mussten aufgrund von Corona verschoben werden und so verharrt auch die 2. Damenmannschaft gerade in Heimquarantäne.