Männer auf Aufstiegskurs

Am Samstag stieg die Hinrunde der heurigen Bezirksmeisterschaft der Männer. Man trat heuer zum ersten Mal auch mit 2 Mannschaften an und zusätzlich noch die Heimmannschaft. Im ersten Spiel startete man gegen die Hausherren gleich solide. Die erste Mannschaft konnte sich früh absetzen und durch die Routine wurde er auch souverän nach Hause gespielt. Auch eine Umstellung von Freistadt konnte den Verlauf des Spieles nicht ändern und somit wurden die ersten Punkte der Saison eingefahren. Danach stieg das Kräftemessen unserer 2. Mannschaft mit Freistadt. Leider konnte die junge Mannschaft nur phasenweise mithalten und somit musste man eine Niederlage eingesteckt werden. Man agierte einfach zu fehleranfällig und war auch ziemlich nervös. Zum Schluss stieg noch das interne Duell. In diesem konnten sich die „Alten“ gegenüber den jungen eindeutig durchsetzen. Somit lacht die erste Mannschaft von der Tabellenspitze. „Auch aufgrund der wenigen Trainings konnten wir heute vollends überzeugen. Auch für die jungen Spieler war es heute wieder sehr lehrreich“, Kapitän Mittermüller nach den Spielen.

Nach der Hinrunde lächelt man von der Tabellenspitze.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 1 2 : 0 Freistadt (11:8/11:6)

Reichenthal 2 0 : 2 Freistadt (4:11/5:11)

Reichenthal 1 2 : 0 Reichenthal 2 (11:2/11:4)