Am vergangenen Sonntag mussten unseren Damenmannschaften nicht weniger als 7 Spiele bestreiten. Sie waren vor allem Konditionell sehr gefordert, da ein „normaler Meisterschaftstag“ nur aus 2 Spiele pro Mannschaft besteht. Am Ende standen, aber nicht weniger als 6 Siege zu buchen und man ist dem Ziel Aufstieg schon sehr nahegekommen.
Bereits am Vormittag reiste die 2er Mannschaft nach Freistadt um die aufgrund von Corona verschobenen Spiele nachzuholen. Gegen die Hausherrinnen merkte man, dass die teils sehr langen Quarantänen und damit verbundene Trainingsrückstand sehr deutlich und so konnte man zwar einen Satz gewinnen, aber die 2 Punkte blieben in Freistadt. Gegen Hofkirchen und dann später in Linz gegen beide Mannschaften Zwettl hatte man keine Probleme mehr und konnte bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler, alle Spiele gewinnen.
Die Einser Damen trafen erst am Nachmittag auf beide Zwettler Mannschaften. Von den Gegnern kam nicht sehr viel Gegenwehr und so konnte man die 4 Punkte locker sichern. Lediglich mit Fehlerquote musste man am Ende nicht zufrieden sein.

©Faustball Reichenthal
Danach spielte man die Nachtragspartie gegen Titelmitfavoriten SPG St. Martin/Traun. Dieses ist auch im Jänner Corona zum Opfer gefallen. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Wobei im ersten Satz noch die Gegnerinnen die Nase vorne hatten und der 2. Satz konnte von uns nachhause gespielt wurde. Mit einer komfortablen 7:1-Führung im Entscheidungssatz sah man schon wie der sichere Sieger aus. Durch viele unerzwungene Fehler ließ man St. Martin/Traun nochmal herankommen. Zum Schluss konnten wir wieder die Big-Points holen und das Spiel gewinnen.
„Heute war für beide Mannschaften ein „Horror-Programm“. Für mich sehr beachtlich, dass beide Mannschaften über sehr gute konditionelle Fähigkeiten verfügen. Weiters ist es schön zu sehen, dass wir dem Ziel Aufstieg immer näherkommen“, so Sektionsleiter Traxl am Sonntagabend.
Reichenthal 2 1:2 Freistadt 2 (3:11/11:8/4:11)
Reichenthal 2 2:0 Hofkirchen (11:4/11:8)
Reichenthal 2 2:0 Zwettl 1 (11:3/11:4)
Reichenthal 2 2:1 Zwettl 2 (7:11/11:1/11:7)
Reichenthal 1 2:0 Zwettl 1 (11:6/11:3)
Reichenthal 1 2:0 Zwettl 2 (11:8/11:6)
Reichenthal 1 2:1 St. Martin/Traun (9:11/11:6/11:8)