Der Meister kommt aus Reichenthal!

Nach den Nachtragspartien war klar, dass der Meistertitel nur mit Schützenhilfe von Hirschbach nach Reichenthal geholt werden kann. Mit einem knappen Sieg gegen Hirschbach und mit deutlichen zwei Punkten im internen Duell tat man alles was in der eigenen Macht stand und musste bis Samstag hoffen. Gegen Mittag dann die erlösende Nachricht „Reichenthal ist Bezirksmeister!“

Das coronabedingt-verschobene Spiel gegen Hirschbach wurde zu einem echten Thriller: Im ersten Satz klar an den Eigenfehlern gescheitert und auch im zweiten Durchgang mit dem Rücken zur Wand ging ein Ruck durch die Mannschaft. Aufgrund dessen konnte der Satzausgleich hergestellt werden. Durch weitere Steigerung dominierte man die Gegnerinnen und konnte das Spiel für sich entscheiden.
Zum Abschluss trafen am Freitagabend die beiden Reichenthaler Mannschaften aufeinander. Dies war eine klare Angelegenheit für die routinierteren Damen und somit begann das Hoffen.

Als man von der Nachricht erfuhr, dass Hirschbach gegen St. Martin/Traun gewann und somit Reichenthal zum Bezirksmeister verhalf, war die Freude groß. Somit muss man nur noch die Hürde der Aufstiegsspiele nehmen um nächste Saison in der Landesliga spielen zu dürfen.
„Trotz vielen Höhen und Tiefen und auch etwas Glück, sind wir heilfroh den Titel nach Reichenthal geholt zu haben“, meldete sich Spielführerin Nina zu Wort.

Schlussendlich wurde man mit dem Bezirksmeistertitl belohnt.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 2:1 Hirschbach (7:11/11:9/11:3)

Reichenthal 1 2:0 Reichenthal 2 (11:4/11:3)