Solide Hallensaison mit krönendem Abschluss

Nachdem sich die Reichenthaler Faustballerinnen in der Halle den ersten Platz ergatterten, ging es nun zu den Aufstiegsspielen in die Landesliga.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft von St. Martin ließen unsere Mädels nichts dem Zufall über und dominierte die Partie souverän. Durch gezielte Rückschläge und dem druckvollen Service, konnte man das Spiel 3-0 gewinnen.
In der nächsten Partie mussten die Mädels gegen die Damen von Grießkirchen antreten. Auch in diesem Spiel startete man wie aus der Pistole geschossen und durch ein perfektes Zusammenspiel der Mannschaft ließ man den Gegnerinnen nicht viel Luft zur Gegenwehr.
Erst am Schluss schlich sich die übliche Siegesangst bei den Reichenthalerinnen ein, doch auch diese wurde überwunden und man konnte das Spiel ohne Satzverlust für sich entscheiden.

„Endlich, nach langer Zeit können wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, nächsten Winter in der Hallen Landesliga mitmischen“ freut sich Abwehrspielerin Hanna Stockinger.

Durch eine solide Hallensaison, verdiente man sich den Aufstieg.
©Faustball Reichenthal