Countdown für die Int. KERAMO Faustball Trophy läuft!

Bereits in den vergangenen Jahren fand in Reichenthal das größte Faustballturnier Österreichs statt. TOP-Mannschaften von Nah und Fern treten in bis zu fünf Kategorien gegeneinander an. In den Elite-Kategorien kämpfen Frauen und Männer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz um den beliebten Titel und somit ist das Turnier auch international sehr bekannt. Als Warm-Up spielen alle Hobbyspieler/innen am Freitag um den Titel des Ortsmeisters.

„Atemberaubend“ war die Aussage von Sektionsleiter Traxl nach der letzten Ausgabe in vergangenen Jahr. Nach einer Corona-bedingten Pause in 2020 startete man wieder voll durch und konnte zwar nur Mannschaften aus Österreich begrüßen, aber auch diese machten es zu einem Faustballfest. Die Vorzeichen für heuer sind daher rosig. Die ersten Meldungen sind schon eingegangen – eine Erweiterung vom Programm ist in Planung – das Turnier ist wieder Teil der IFA-World Tour. Bei diesen ausgewählten Turnieren können hochklassige Mannschaften weltweit Punkte sammeln.

Auf 8 Feldern wurde 2021 großer Faustballsport im Frauenhuber Höh Stadion geboten.
©Faustball Reichenthal

Zum Beginn des Wochenendes wird auch heuer wieder die legendäre Ortsmeisterschaft ausgetragen. Hobby-, Vereins- und Familienmannschaften treten gegeneinander an und wollen sich zum Sieger küren. Bei diesem Schlagabtausch steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

„Bei der letzten Auflage waren wir in allen Bereichen schon sehr gut, aber ich kann euch versprechen, dass wir heuer nochmal eine Schippe drauflegen werden!“, Sektionsleiter Traxl steckt sich hohe Ziele.

Neuer Sponsor an Board!

Bereits kurz vor Start der Vorbereitung konnte man mit der Keramo GmbH einen kompetenten Partner an unserer Seite begrüßen. „Fliesen über Alles.“ – Mit diesem Motto beschäftigt sich die Firma seit einem Jahrzehnt mit allem Rund um die Fliese. Die Keramo-Fliese ist bis weit über die Landesgrenzen bekannt und vor allem die Förderung der Vereine und des Jugendsportes ist ein großes Anliegen des Peilsteiner Unternehmens.

Auf 8 Feldern wurde 2021 großer Faustballsport im Frauenhuber Höh Stadion geboten.
©Faustball Reichenthal