Es kann nicht immer perfekt Laufen!

Irgendwie war am vergangenen Sonntag der Wurm drinnen. Nachdem die Damen mit einem Nuller heimkamen und damit die Aufstiegschancen einen mächtigen Dämpfer verpassten – war auch bei den Männern der Wurm drinnen und man musste sich eingestehen, dass nicht alles immer nach Wunsch läuft und man doch etwas mehr für den Erfolg tun muss!

Am Sonntag reiste man bereits zum 2. Mal zur Anlage unserer Freunde aus Rohrbach. Bei ähnlich heißen Temperaturen wie beim letzten Mal musste man gleich im ersten Spiel gegen das junge Team aus Bad Kreuzen antreten. Man wusste schon zu Beginn, dass das heute kein Zuckerschlecken wird und war gewarnt. Jedoch startete man sichtlich nervös und nicht so kämpferisch wie gewohnt. Ein rascher Rückstand war die Folge von dem man sich auch nicht mehr erholen konnte. Auch der 2. Satz verlief ähnlich. Mit dem 0:2 im Rücken konnte man sich nochmal aufrappeln, aber nach Satzbällen und blöden Fehlern am Ende musste man sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Sichtlich angeschlagen von der Niederlage startete man auch gegen Perg sehr schlecht ins Spiel. Gegen die, aufgrund einer Verletzung, zu 4. agierenden Ex-Bundesligaspieler konnte man im ersten Satz lediglich einen Punkt sichern und somit nur das „White Wash“ verhindern. Dies wirkte aber wie ein Weckruf für die Reichenthaler. In den nächsten Sätzen musste Perg den Temperaturen Tribut zollen und die Reichenthaler wiedererstarkten zur bekannten Form. Somit konnte man die nächsten 3 Sätze und somit zumindest 2 Punkte aus der Runde mitnehmen. „Heute haben wir einmal gesehen, dass nicht immer alles nach unserem Wunsch läuft und wir wieder härter an uns arbeiten müssen!“, Zuspieler Michael nach der Runde.

Nicht die beste Leistung, aber der Blick richtet sich in die Zukunft.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 0:3 Bad Kreuzen 2 (5:11/8:11/14:15)

Reichenthal 3:1 Perg (1:11/11:3/11:4/11:7)