Männer weiter auf Erfolgswelle

Am Samstag ging es in den Bezirk Perg zu unseren Freunden aus Bad Kreuzen. Bei leicht windigen Verhältnissen, aber sonst perfekten Bedingungen, hatte man gegen die ersatzgeschwächten Mannen aus Arbing wenig Probleme. Beim Spiel Zweiter gegen Dritter startete man wie aus der Pistole geschossen. Nachdem die Kräfte schwanden konnten die zwei Punkte noch gerettet werden.

Nach den letzten Siegen wollte man auch in Bad Kreuzen die Spitzenposition in der Tabelle halten und auch gleich die Tabellenspitze angreifen. Im ersten Match gegen Arbing startete man souverän. Zwar passierten immer wieder Unkonzentriertheiten, aber der erste Satz konnte gegen den Wind gewonnen werden. Im nächsten Satz konnte man sich rasch absetzen, aber gegen Ende des Satzes schlichen sich ein paar dumme Fehler ein und somit gab man dem Gegner die Chance wieder heranzukommen. Zum Schluss konnte man aber den Sack zumachen. Der Dritte Satz war konträr zum Vorherigen. Nach einer langen Pause ging es gegen die Hausherren. Man startete wie aus der Pistole geschossen. Auf allen Positionen wurde hervorragender Faustball gespielt. Somit ging man rasch mit 2:0 in Führung. Aufgrund von Umstellungen des Gegners und gefinkeltem Spiel kam Bad Kreuzen auf einmal zurück und holte sich Satz Nummer drei und stand auch einer sicheren Führung im 4. Durchgang konfrontiert. Durch einen klugen Positionstausch und mit viel Kampfgeist konnte man den 4-Punkterückstand wettmachen und sogar noch umdrehen und somit das Spiel für sich entscheiden.

Die Freude über die 4 Punkte ist riesengroß.
©Faustball Reichenthal

„Heute haben wir uns wieder von zwei Seiten gezeigt. Wir sind glücklich über die 4 Punkte, aber es heißt weiter an der Konstanz zu arbeiten!“, zeigt sich Abwehrspieler Michael nach den Matches.

Reichenthal 3:0 Arbing (11:7/11:8/11:8)

Reichenthal 3:1 Bad Kreuzen 1 (11:8/11:7/6:11/11:9)