Reichenthaler-Mädls bleiben an der Tabellenspitze

Am Fronleichnamstag trafen die Reichenthaler-Mädls auf die leistungsstarke Mannschaft aus Münzbach. In einem heißumkämpften Match konnte man sich über einen 4:1 Sieg freuen.

Am Nachmittag trat man zuerst bei sehr stürmischen und später auch nassen Verhältnissen gegen die Mädls aus Münzbach an. Der Mannschaft war von Anfang an klar, dass ihnen ein sehr starker und motivierter Gegner gegenüber steht, doch trotzdem ging man gleich sehr konzentriert in den ersten Satz. Durch schlampige Eigenfehler und die Umstellung auf nasse Bodenverhältnisse, musste man den ersten Satz 14:15 abgeben. Doch das brachte die Mädls nicht aus der Fassung und sie fingen an ins Spiel zu kommen. Durch starke Service Punkte und einer konstanten Abwehr, holte man sich den zweiten Satz.
Die gesamte Mannschaft blieb weiterhin fokussiert und somit konnte man sich auch den dritten sowie vierten Satz sichern. Bei einem Spielstand von 5:1 im fünften Satz, wurden die Reichenthalerinnen immer Siegessicherer und die Konzentration lies kurzzeitig nach. Dies nutzen die Münzbacherinnen um den Spielstand auf 5:5 auszugleichen. Nur nicht aufgeben hieß es und holte sich schlussendlich den 4:1 Sieg.

„Schon lange spielte ich kein so spannendes Match mehr wie heute. Jeder Ballwechseln war heißumkämpft und wir sind daher umso stolzer die Sieger dieses Spieles zu sein.“ So Abwehrspielerin Pühringer.

Erhalt der Tabellenspitze
©Faustball Reichenthal