Wohlverdiente Pause für die Tabellenersten!

Am Samstagnachmittag stand Derby-Time am Terminkalender der Reichenthaler Mädls. Mit den Frauen aus Waldburg durfte man sich in einem 4:3 Match batteln.

Das letzte Spiel vor der Sommerpause stand für unsere Mädls an und man erhoffte sich einen schnellen Sieg einzukassieren. Doch dies ging nach hinten los.
Die Reichenthalerinnen fanden sehr schwer ins Spiel. Es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, wodurch sie den ersten Satz an Waldburg abgeben mussten. Auch der darauffolgende Satz war von Fehler geprägt und die Abwehr der gegnerischen Mannschaft sehr Leistungsstark. Auch dieser Satz wurde leider verloren. Bei einem 2:0 Rückstand, wusste man, dass die Mädls mehr Motivation und Ehrgeiz ins Spiel bringen müssen, um mithalten zu können. Dies gelang im 3. Satz besser und konnte somit den Satz 11:7 für sich entscheiden. Die Reichenthalerinnen ließen sich nicht mehr unterkriegen und holten sich den ersten Satzsieg. Phasenweise fand man ins Spiel, doch trotzdem war die Eigenfehlerquote zu hoch, um sich den vierten Satz zu sichern. Somit war man in einem Satzrückstand von 1:3 und es wurde nochmals spannend als die Mädls aus Reichenthal auf das 3:3 aufholten. Somit ging es in den letzten und entscheidenden Satz. Trotz des Punkterückstandes von 0:5 bewies man Nervenstärke und drehte das Spiel. Die Freude bei den Reichenthalerinnen war riesig dass man mit dem ersten Tabellenplatz in die wohlverdiente Sommerpause gehen kann.

„Obwohl man unsere spielerische Leistung nicht ganz abrufen konnte, sind wir froh, dass wir das Spiel noch drehen konnten und Nervenstärke bewiesen haben.“ so Angreiferin Rudlstorfer.

Wohlverdienter Sieg und somit in die Sommerpause
©Faustball Reichenthal