Zwei sensationelle Partien über volle Distanz!


Am heutigen Samstag machten sich die Männer auf nach St. Leonhard/Freistadt zur 8. Runde der Landesliga auf. Die Vorzeichen standen nicht gut, denn von den Stammfünf fallen zwei Spieler mit Operationen nun längerfristig aus und die Jungen müssen die Lücken jetzt füllen. Natürlich machte es auch nicht leichter, dass man auf den Tabellenführer und mit der aufstrebenden Heimmannschaft auf Top-Teams traf.

Die Zange Umdasch-Mittermüller funktionierte heute einwandfrei.
©Faustball Reichenthal

Das erste Spiel gegen Traun/St. Martin verlief sehr eng. Man konnte den ersten Satz in der Verlängerung sichern, musste aber postwendend den Satzausgleich hinnehmen. Angeführt von einem stark agierenden Angreifer Stefan konnte man sich die Satzführung zurückholen. Leider war in den letzten beiden Sätzen, dann das Glück nicht mehr auf unserer Seite und somit muss eine bittere Niederlage hingenommen werden. Gleich im Anschluss gegen die Hausherren merkte man nichts von einer Niederlage und man konnte rasch eine 2:0-Führung erspielen. Mit dem sicher geglaubten Sieg im Rücken passierten immer mehr Fehler und man muss Satz drei und vier abgeben. Die Mannschaft motivierte sich nochmal und konnte nach einem starken Entscheidungssatz die 2 Punkte mit nach Reichenthal nehmen. „Heute muss ich meinem Abwehrkollegen Lukas großen Respekt zollen. Er lieferte trotz seines jungen Alters und vieler Rückschläge eine super Partie!“, Abwehrer Jakob freute sich über die Leistung seines Kollegen.

Reichenthal 2:3 Traun/St. Martin (14:12/9:11/11:7/9:11/7:11)

Reichenthal 3:2 St. Leonhard 2 (11:8/11:8/6:11/6:11/11:7)