Auftakt nach der Sommerpause, entpuppt sich als Nervenprobe.

Nach der Sommerpause startete die 1er Mannschaft der Damen Reichenthal, gegen die Damen von Arnreit bei besten Wetterverhältnissen.

Mit einem souveränen Start, einer sehr guten Serviceleistung und starkem Teamplay, holte man sich gleich die ersten 2 Sätze. Nach einer kurzen Phase der Unkonzentration, mussten die Mädels den dritten Satz an die Hausherrinnen abgeben.

Im vierten Satz lag die Gunst dann wieder auf Seite der Reichenthalerinnen und konnten diesen für sich entscheiden.

Die immer stärker agierenden Gegner, machten es unserer Mannschaft immer schwerer Punkte zu setzten und durch unnötige Fehler musste man die folgenden Sätze, in einem Kopf an Kopf Rennen, knapp an die Mädels von Arnreit abgeben.

Im letzten und entscheidenden Satz, ging es noch mal so richtig heiß her und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball.

Schlussendlich konnte man trotzdem die Nerven behalten und einen Sieg einfahren.

„Wir fanden anfangs gut ins Spiel, jedoch waren wir zeitweise sehr unkonzentriert und machten einige Eigenfehler. Jetzt freuen wir uns über den Sieg und kämpfen weiter, um den Titel des ungeschlagenen Meister.“ so Abwehrspielerin Birngruber.

(6:11 / 5:11 / 15:14 / 10:12 / 15:13 / 11:9 / 11:13)

Durchwachsende Leistung der Reichenthalerinnen.
©Faustball Reichenthal