Erfolgreiche Rehabilitation für die Landesliga-Mädels


Nachdem man vergangene Woche leider mit 2 Niederlagen aus der Sommerpause gestartet ist, wollte man sich heute in Arnreit wieder von alter Stärke zeigen. Früh am Morgen machten sich die Mädels auf um auf die Hausherrinnen und die stark einzuschätzenden Frankinger zu treffen.

Im ersten Spiel gegen die Innviertlerinnen merkte man auf beiden Seite noch etwas die Müdigkeit in den Beinen. Viele individuelle Fehler hielten den Satz bis zum Ende hin spannend. Dieser konnte schlussendlich gesichert werden. Der zweite Durchgang sehr konträr und auch dieser konnte knapp aber doch gewonnen werden. Jetzt war der große Widerstand gebrochen und der Sieg konnte locker heimgespielt werden. Nach einem Spiel Pause musste man noch gegen das junge Team der Hausherrinnen ran. Es entwickelte sich ein enges Spiel, wobei man sich in allen 3 Sätzen zu Ende hin absetzen konnte und somit einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. „Alles in Allem können wir uns heute nach dem verkorksten Start über eine erfolgreiche Meisterschaftsrunde freuen!“, so Zuspielerin Anna.

Heute konnte man sich wieder über Punkte freuen.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 3:0 Franking (11:9/13:11/11:7)

Reichenthal 3:0 Arnreit (11:7/11:7/11:7)