Silber-Ladies fahren zu den Staatsmeisterschaften


Nach langem Hin und Her fand gestern die Landesmeisterschaft der U18w statt. Nach Regen unter Tags war klar, dass es heute alles andere als leicht für alle Teams wird. Nach einer soliden Vorrunde mit einem kleinen Schönheitsfehler konnte man auch in den Finalspielen vollends überzeugen.

Gegen späten Nachmittag reiste eine große Abordnung zum Platz vom FBV Grieskirchen. Im ersten Match traf man gleich auf die Heimmannschaft. Das Spiel plätscherte so vor sich Hin und keiner der Mannschaften konnte nennenswert überzeugen. Am Ende waren jedoch wir immer vorne. Gegen Froschberg merkte man dann doch, dass man besser eingestellt war und man konnte den ersten Satz locker gewinnen, aufgrund von Rotation wurde der 2. Durchgang leider verloren. Somit traf man im Halbfinale auf Laakirchen. Hier wurde Faustball vom Feinsten geboten! Der erste Satz war knapp – nur am Schluss konnten sich die Reichenthalerinnen absetzen. Auch im 2. Spielte man auf Augenhöhe, jedoch machten wir die wichtigen Punkte und konnten über den Finaleinzug jubeln. Hier warte Dauerrivale Arnreit. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Sätze hart umkämpft. Leider musste man eingestehen, dass der Angriff der Gegnerinnen doch um die Spur besser war und somit musste man sich mit Silber begnügen. „Wir haben heute sensationellen Faustball gezeigt! Leider hat es aufgrund des besseren Handgelenks der gegnerischen Angreiferin nicht gereicht“, Angreiferin Karin über die gewonnen Silberne.

Die Freude über die Medaille war riesig.
©Faustball Reichenthal

Ergebnis:

  1. Arnreit
  2. Reichenthal
  3. Laakirchen