Reichenthalerinnen sichern sich den Meistertitel

Bei regnerischen Verhältnissen ging man die Reise nach Grieskirchen an, wo man sich ein spannendes 4:3 Match sicherte.

Nach einem souveränen ersten Satz mit wenigen Eigenfehlern ging man in das nächste Spiel, dass man aufgrund zu vieler Fehler abgeben musste.

In den darauffolgenden Sätzen wurde das Wetter immer schlechter und der Boden somit immer nasser. Die Mädls kämpften um jede Kugel und konnten sich den dritten Satz mit einem 11:8 nach Hause holen. Im vierten sowie fünften Satz fanden die Reichenthalerinnen nicht wirklich ins Spiel und vielen Eigenfehlern verschuldet, musste man diese beiden Sätze abgeben. Bei einem Satzstand von 2:3 für Grieskirchen, gaben die Reichenthaler Mädls nochmal alles, um sich schlussendlich den Meistertitel zu sicher.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung in dieser Saison und freuen uns über den Meistertitel. Nächste Woche geben wir nochmal alles, um die Saison wohlverdient abschließen zu können.“ so Abwehrspielerin Walchshofer.

(9:11 / 11:8 / 8:11 / 11:9 / 11:8 / 6:11 / 6:11)

Reichenthalerinnen sichern sich den Meistertitel
©Faustball Reichenthal