Bronze für die U16 Mädls bei den Staatsmeisterschaften


Nachdem man sich bei den Landesmeisterschaften für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert hat, trat man dieses Wochenende die Reise ins steirische Frohnleiten an. Man wollte unbedingt die beiden Favoriten ärgern und ein Wörtchen um den Titel mitspielen.

Im ersten Spiel der Vorrunde spielten man gegen Arnreit. Leider lief gegen die Altersgenossen aus dem Rohrbacher Bezirk das Rad noch nicht rund und somit musste man eine Niederlage hinnehmen. Nach einem Sieg gegen den Vorarlberger Vertreter aus Schwarzach ging es gegen Freistadt. Man startete gut und konnte im ersten Durchgang dem Gegner Paroli bieten, aber leider geht dieser knapp verloren. Im 2. Satz wurden die Gegnerinnen immer stärker und man musste sich somit mit Vorrundenplatz 3 zufriedengeben.

Am 2. Tag ging es im Halbfinale wieder gegen Freistadt. Man startete sehr unruhig in die Partie und konnte den Rückstand nicht mehr wettmachen. Der zweite Satz war ähnlich und somit musste man ins kleine Finale. Hier hatte man gegen Schwarzach kein Problem und somit konnte die Bronzemedaille gesichert werden. „Dieses Mal hat es wohl wieder nicht gereicht, aber wir trainieren weiten und kämpfen nächstes Mal umso mehr!“, gibt sich Abwehrspielerin Magdalena kämpferisch.

Nach kurzer Trauer war die Freude über die Medaille groß.
©Franz Karger/umschau.at

Ergebnis:

  1. Arnreit
  2. Freistadt
  3. Reichenthal